Unfall auf A39 fordert vier Verletzte, darunter eine Schwangere

Bei einem Unfall auf der A39 in der Ausfahrt Salzgitter-Lebenstedt Süd sind vier Menschen verletzt worden, darunter eine Schwangere. Ein Transporter hatte sich auf der Ausfahrt überschlagen.

von


Der Unfallwagen war von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen.
Der Unfallwagen war von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. | Foto: Phil-Kevin Lux

Salzgitter. Auf der A39 nahe Salzgitter kam es am gestrigen Pfingstmontag zu einem Unfall, bei dem vier Personen verletzt worden, darunter auch eine Schwangere. Demnach sei ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und habe sich mehrmals überschlagen. In der Folge habe ein weiteres Auto eine Vollbremsung machen müssen, wodurch auch hier die Insassin leicht verletzt worden war. Die Insassen des Unfallwagens hätten sich zudem gegen die Behandlung gewehrt.


Der Unfall ereignete sich am gestrigen Abend gegen 19:30 Uhr an der Ausfahrt Salzgitter-Lebenstedt Süd. Demnach war ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und habe sich mehrmals überschlagen. Als ein weiteres Auto zeitgleich auf die Autobahn habe auffahren wollen, sei dies zur Vollbremsung gezwungen worden, wodurch eine Schwangere durch ihren Anschnallgurt leicht verletzt worden sei. Kurze Zeit später rückten Rettungsdienst und Feuerwehr an. Auch ein Hubschrauber war Einsatz.

In dem Transporter, der sich zunächst überschlagen hatte, waren insgesamt drei Menschen, die allesamt verletzt worden seien. Die Behandlung der Verletzten gestaltete sich jedoch als schwierig: Die drei Unfallfahrer hätten sich geweigert sich behandeln zu lassen. Der Grund hierfür sei jedoch nicht bekannt. Auch Gegenüber der der Polizei hätten sie sich in Schweigen gehüllt.


mehr News aus Salzgitter