Unfall in Lebenstedt: E-Auto kracht in Linienbus

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt.

von


Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall stark beschädigt.
Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall stark beschädigt. | Foto: sz-pa/RK

Salzgitter. Am heutigen Mittwochvormittag kam es zu einem Unfall zwischen einem Linienbus der KVG und einem Auto auf der Albert-Schweitzer-Straße in Lebenstedt.



Bei dem verunfallten Wagen handelte es sich um ein Elektrofahrzeug. Dieses war auf der rechten Spur in Richtung Rathaus unterwegs. Beim Ausscheren auf die linke Abbiegerspur kam es zum Zusammenstoß mit dem Linienbus.

Einsatzleiter der Feuerwehr, Fabian Kiehne, berichtete vor Ort, dass bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Fahrer des Elektroautos bereits sein Fahrzeug verlassen hatte. Im Bus befanden sich vier Personen inklusive Fahrer. Letzterer war in seinem Arbeitsbereich eingeklemmt und konnte den Bus nicht eigenständig verlassen - er musste von der Feuerwehr befreit werden.

Bei dem Unfall wurden offensichtlich keine Personen verletzt, der Busfahrer gab allerdings an, vorsichtshalber im Laufe des Tages einen Arzt aufsuchen zu wollen.

Fahrzeuge stark beschädigt


Vor Ort waren neben der Wache 1 der Berufsfeuerwehr noch der Rettungsdienst, die Polizei und die KVG. Laut KVG-Geschäftsführer Axel Gierga dürfte es sich für den Bus um einen Totalschaden handeln, da dieser älteren Baujahrs ist. Der Boden habe sich durch den Unfall komplett verzogen. Auch das Elektrofahrzeug wurde stark beschädigt.

Wie der Einsatzleiter der Feuerwehr berichtete, stellte das verunfallte Auto die Kameraden vor eine besondere Herausforderung, da der Umgang mit E-Autos noch recht selten ist. Hier musste zunächst die Stromversorgung gekappt werden.


mehr News aus Salzgitter