Unfall in Lebenstedt: Zwei Fahrzeuge, sieben Personen

In den zwei Fahrzeugen befanden sich insgesamt sieben Personen, von denen mehrere verletzt wurden.

Die Autos wurden durch den massiven Aufprall erheblich beschädigt.
Die Autos wurden durch den massiven Aufprall erheblich beschädigt. | Foto: Phil-Kevin Lux

Salzgitter. Am heutigen Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Albert-Schweitzer-Straße in Salzgitter-Lebenstedt. Insgesamt drei Personen wurden dabei verletzt.



Alarmiert wurden die Berufsfeuerwehr Salzgitter zusammen mit der Freiwilligen Feuer Salzgitter-Lebenstedt um circa 15 Uhr. Der gemeldete Verkehrsunfall sollte sich im Kreuzungsbereich zur Neißestraße befinden. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Es waren zwei Fahrzeuge mit sieben Personen beteiligt. Alle Insassen waren bei Eintreffen bereits aus ihren Fahrzeugen in Sicherheit gebracht worden. Dies teilte Einsatzleiterin Nadine Moder vor Ort mit.

Mehrere Verletzte


Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Ein Verletzter kam ins Krankenhaus, zwei weitere konnten vor Ort ambulant versorgt werden. Die Feuerwehr musste lediglich die ausgelaufenen Betriebsstoffe abbinden.

Polizei gibt weitere Details


Wie die Polizei berichtete, sei ein 19-jähriger Fahrer mit seinem VW Golf aus der Albert-Schweitzer-Straße gekommen. Er wollte nach links in die Neißestraße abbiegen. Dabei hatte er aber wohl den VW Polo übergesehen und es kam zur Kollision. Durch den massiven Aufprall wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten nach dem Einsatz von einem Abschleppdienst abgeholt werden.


mehr News aus Salzgitter