Versuchter Raub auf Skaterplatz: Kinder konnten fliehen

Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Raubes gegenüber minderjährigen Opfern.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Werner Heise

Salzgitter. Wie die Polizei am heutigen Montag berichtet, wurden am vergangenen Sonntagabend zwei Kinder auf dem Skateplatz in der Joachim-Campe-Straße angegriffen. Die Täter hatten es auf die Wertsachen ihrer Opfer abgesehen.


Gegen 18 Uhr sollen die zwei minderjährigen Opfer im Alter von 9 und 11 Jahren von zwei offensichtlich minderjährigen Tätern aufgefordert worden sein, ihre Wertsachen auszuhändigen. Hierbei soll es auch zu leichteren körperlichen Übergriffen auf die Opfer gekommen sein.

Opfer konnten fliehen


Die Opfer flüchteten noch vor der Aushändigung der Wertsachen. Die Polizei ermittelt die Hintergründe der Tat. Die Polizei fragt, ob es Zeugen gibt, die den Vorfall beobachtet haben. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der der Rufnummer 05341 1897-0 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei