Sattelzug fährt von der A39 - Anhänger macht sich selbstständig

Die Polizei geht von einem technischen defekt aus.

von


Der Laster hatte seinen Anhänger verloren.
Der Laster hatte seinen Anhänger verloren. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Zu einem Zwischenfall mit einem LKW kam es am heutigen Donnerstagnachmittag. Der Fahrer einer Zugmaschine hatte gerade die A39 an der Ausfahrt Watenstedt verlassen und wollte in die Industriestraße Mitte abbiegen als sich sein Hänger löste. Die Abfahrt musste zeitweise gesperrt werden.



Wie die Polizei vor Ort mitteilte, gehe man von einem technischen Defekt aus. Was genau passiert sei, könne man noch nicht sagen. Verletzt wurde niemand. Man könne aber von Glück reden, dass sich der Anhänger nicht auf der Autobahn gelöst habe.

Gespann nicht mehr fahrbereit


Beim Abrutschen beschädigte der Hänger die Zugmaschine. Der Tank und ein Reifen sind defekt. Am Hänger wurde der Königsbolzen beschädigt. Daher müssen beide Fahrzeugteile abgeschleppt werden. Zunächst wurden sie aus der Gefahrenzone gebracht und entladen. Der Abtransport erfolgt später.

Der Königsbolzen wurde beschädigt.
Der Königsbolzen wurde beschädigt. Foto: Rudolf Karliczek


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr A39 Autobahn Polizei