Schafe hängen erneut in Zaun - Ursache für Ausbruch unklar


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Langelsheim. Am Mittwoch, 13. Juni, 09.30 Uhr, meldete ein Landwirt der Polizei Langelsheim, dass sich erneut Schafe im Hütezaun verfangen hätten, dieser auf ganzer Länge heruntergedrückt und die restliche Schafherde flüchtig sei.


Eine Überprüfung bestätigte die Angaben, offensichtlich wurde aber dieses Mal kein Tier getötet, berichtet die Polizeiinspektion Goslar. Die verfangenen Tiere wurden aus dem Zaun befreit. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Tiere durch wildernde Hunde oder evtl. andere Raubtiere zu dieser Panik veranlasst wurden, werden jetzt weitere Experten die Tiere und die Weide begutachten.

Lesen Sie dazu auch:


https://regionalheute.de/goslar/schafsherde-ausgebrochen-zwei-schafe-sterben-im-zaun/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Tiere Polizei Hund