Video

Scheune brannte nieder: 12 Schweine vor dem Flammentod gerettet

von


12 Schweine wurden gerettet. Foto/Video: aktuell24 (dc)

Bortfeld. Nun sind sie auch im Norden angekommen: Nach der hochsommerlichen Hitze gab es heute in Niedersachsen erste Sommergewitter mit entsprechenden Folgen: Umgestürzte Bäume, starker Regen und Blitzeinschläge hielten die Feuerwehren auf Trapp. In Bortfeld schlug offenbar ein Blitz in eine Scheune ein und setzte diese in Brand.


Helfer retteten noch zwölf Schweine aus dem brennenden Gebäude, bevor dieses komplett ausbrannte.

Aktualisiert, Sonntag: Wie die Polizei am Sonntag berichtet, brach das Feuer Samstagnachmittag gegen 15:00 Uhr in der Ortschaft Bortfeld, in der Straße Klint aus. Der Brand war durch einen Blitzeinschlag verursacht worden. Der Blitz war in eine Scheune eingeschlagen, in dem sich etwa 32 Schweine befanden, von denen zunächst 20 Schweine durch den Eigentümer und im Anschluss noch die restlichen Schweine von der Freiwilligen Feuerwehr gerettet werden konnten.

Durch den Einschlag waren das Dachgeschoss und das oberer Geschoss der Scheune in Brand geraten. Über die Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.


mehr News aus der Region