Schneller als erlaubt: Polizei erwischt 71 Raser

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Unfallschwerpunkt zwischen der A 39 und Üfingen fuhren 71 von 500 kontrollierten Fahrzeugen zu schnell.

von Julia Seidel


Zwei Stunden überwachte die Polizei die Strecke im Bereich Üffingen.
Zwei Stunden überwachte die Polizei die Strecke im Bereich Üffingen. | Foto: Rudolf Karliczek

Üfingen. Am vergangenen Freitag fand auf der L 61 im Bereich Üfingen eine Geschwindigkeitsüberwachung der Polizei statt. Zwischen 8 Uhr und 10 Uhr wurden hier im 70km/h-Bereich 500 Fahrzeuge gemessen. 71 davon haben die zulässige Geschwindigkeit überschritten. Der schnellste Fahrer war mit 117 km/h unterwegs, wie die Polizei auf Nachfrage von regionalHeute.de berichtet.


In diesem Zuge müsse sich ein Fahrer auf ein Fahrverbot einstellen. Im Bereich zwischen der A 39 und Üfingen habe es in den Jahren von 2017 bis 2019 insgesamt acht Unfälle gegeben. Dabei wurde eine Person schwer verletzt, acht weitere leicht. Eine Person verlor bei einem Unfall ihr Leben.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei