Schottische Jugendfußballer besuchen Goslar

Die Oberbürgermeisterin empfing die Jugendlichen im Rathaus.

Oberbürgermeisterin Urte Schwerdtner (Mitte), JSG-Trainer Silvan Knoop (2.v.r.) und Martin Mahnkopf (rechts) mit den Soccers7 aus Forres.
Oberbürgermeisterin Urte Schwerdtner (Mitte), JSG-Trainer Silvan Knoop (2.v.r.) und Martin Mahnkopf (rechts) mit den Soccers7 aus Forres. | Foto: Stadt Goslar

Goslar. Bereits zum zweiten Mal war die Fußballgruppe der Soccers7 aus der schottischen Partnerstadt Forres für eine Woche in Goslar zu Besuch. Das berichtet die Stadt in einer Pressemitteilung.



Der Austausch wurde von Jugendtrainer Silvan Knoop der JSG Harly gemeinsam mit Martin Mahnkopf als Vorsitzender des Partnerschaftsvereins und Ortsvorsteher Vienenburg organisiert. Untergebracht waren die 16 Jugendlichen, mit Unterstützung von Martin Sänger von der Stadtjugendpflege, im Jugendzentrum Vienenburg. Die 16 Erwachsenen wurden privat untergebracht.

Die Jugendlichen hatten Programm


Oberbürgermeisterin Urte Schwerdtner freute sich sehr über den Besuch und begrüßte die Fußballgruppe am Dienstag im Rathaus. Anschließend ging es mit einer Stadtführung weiter. Auf dem Programm der internationalen Jugendbegegnung 2022 standen unter anderem
auch ein Besuch des Schützen- und Volksfestes, ein Ausflug nach Hahnenklee und ein Fußballturnier.


mehr News aus der Region