Schülerin von Auto erfasst: 14-Jährige schwer veletzt

Die Jugendliche aus Braunschweig war plötzlich auf die Straße gelaufen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Lehre. Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag ist eine 14-jährige Schülerin aus Braunschweig beim Überqueren der Berliner Straße in Lehre, trotz Rotlichts, von einem 54-jährigen Skoda-Fahrer erfasst und schwer verletzt worden.



Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei und Aussagen von Beteiligten und Zeugen war die 14-Jährige gegen 13:05 Uhr zusammen mit Mitschülerinnen und Mitschülern nach der Schule an der Berliner Straße auf dem Nachhauseweg. An einer Fußgängerampel, in Höhe einer Apotheke mussten sie warten, da die Ampel für Fußgänger Rotlicht zeigte. Plötzlich lief die 14-Jährige trotz für sie geltenden Rotlichts auf die Fahrbahn und wurde von einem 58 Jahre alten Autofahrer aus Lehre erfasst, der mit seinem Skoda die Berliner Straße in Richtung Flechtorf befuhr.

Mit Notarzt ins Krankenhaus


Die 14-Jährige stürzte zu Boden und zog sich bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen zu. Sie wurde von einer Rettungswagenbesatzung und einem Notarzt versorgt und anschließend in ein Klinikum nach Braunschweig verbracht. Die Berliner Straße war während der Verkehrsunfallaufnahme und der Versorgung der Verletzten teilweise voll gesperrt. Es bildeten sich Staus in beide Fahrtrichtungen. Die Polizei regelte den Verkehr.


mehr News aus der Region