Schwarzer Rauch aus dem Pizza-Ofen - Berliner Straße gesperrt

von


Die Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff. Fotos: Rudolf Karliczek
Die Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff. Fotos: Rudolf Karliczek | Foto: Karliczek

Salzgitter. Am Freitagvormittag kam es zu einem Brand in einer Pizzeria auf der Berliner Straße. Aus einem Ofen hatte es eine starke Rauchentwicklung gegeben. Für den Einsatz musste die Straße kurzzeitig gesperrt werden.


Beim Eintreffen der Feuerwehr rauchte es stark aus dem Schornstein bis raus auf die Straße, wie Einsatzleiter Markus Spiller vor Ort berichtete. Die Feuerwehr stellte fest, dass aus einem Pizza-Ofen mit Bolzenfeuerung schwarzer Rauch austrat, der auch den Schankraum füllte.

Die Feuerwehr entfernte das Brandgut aus dem Ofen und löschte es ab. Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Lebenstedt. Die Berliner Straße musste für den Einsatz gesperrt werden. Die verwinkelte Bauweise stellte die Feuerwehr vor Herausforderungen, die angrenzenden Wohnungen waren aber rauchfrei und mussten nicht evakuiert werden. Der Einsatz dauerte etwa 30 Minuten.

Zur Brandursache gibt es laut Polizei noch keine Erkenntnisse.

<a href= Für den Einsatz musste die Berliner Straße gesperrt werden,">
Für den Einsatz musste die Berliner Straße gesperrt werden, Foto: Karliczek



<a href= Das Brandgut wurde abgelöscht,">
Das Brandgut wurde abgelöscht, Foto:



[image=5e177416785549ede64e0ec3] [image=5e177416785549ede64e0ec4]


mehr News aus der Region