Schwerer Unfall auf der B65 - Abbieger übersieht Gegenverkehr

von


Der Fahrer des Skoda erlitt leichte Verletzungen. Sein Beifahrer jedoch wurde schwer verletzt und musste in ein Klinikum in Peine gebracht werden. Fotos: aktuell24(kr)
Der Fahrer des Skoda erlitt leichte Verletzungen. Sein Beifahrer jedoch wurde schwer verletzt und musste in ein Klinikum in Peine gebracht werden. Fotos: aktuell24(kr)

Peine. Auf der B65 zwischen Peine und Berkum kam es am Sonntagabend auf der Kreuzung in Richtung Handorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten und einem Schwerverletzten. Ersten Erkenntnissen hat ein Mercedesfahrer einem Skoda die Vorfahrt genommen.


Demnach befuhr der silberne Skoda Fabia mit zwei Insassen die B65 von Berkum aus in Richtung Peine. Ein allein fahrender Mercedesfahrer aus der Gegenrichtung übersah den Skoda vermutlich und versuchte links in Richtung Handorf abzubiegen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß - die Fahrzeuge trafen sich im jeweils vorderen Bereich auf der Beifahrerseite. Der Skoda kollidierte schließlich mit einem zur Kreuzung zugehörigen Straßenschild und kam dort zum Stehen. Bei dem Unfallhergang handelt es sich um eine Rekonstruktion anhand erster Erkenntnisse - eine genaue Untersuchung durch die Polizei steht noch aus.

Der Insasse des Mercedes wurdebei dem Zusammenstoß nur leicht verletzt, ebenso wie der Fahrer des Skoda. Sein Beifahrer jedoch erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Klinikum nach Peine gebracht.

Der dichte Nebel in Teilen der Region habe bei dem Unfall keine Rolle gespielt - die Sichtsei auch zum Unfallzeitpunkt klar gewesen.

<a href= Der Mercedes blieb im Kreuzungsbereich stehen.">
Der Mercedes blieb im Kreuzungsbereich stehen. Foto:




B65 teilweise gesperrt


Die Feuerwehr, welche mit dem Einsatzstichwort "Person eingeklemmt" alarmiert wurde, fand die Personen nicht eingeklemmt vor und übernahm die Patientenversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Außerdem wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die Batterien der Unfallfahrzeuge abgeklemmt.

Die B65 ist derzeit in Fahrtrichtung Peine für die Bergungsarbeiten gesperrt. Autofahrer sollten den Bereich nur vorsichtig passieren, solange die Bergungsarbeiten andauern.

[ngg src="galleries" ids="2503" display="basic_thumbnail"]


mehr News aus der Region