Sperrmülltransporter brennt - Fenster und Türen geschlossen halten

Auf der A39 zwischen Sickte und Cremlingen hat am Nachmittag ein LKW Feuer gefangen. Die A39 in Fahrtrichtung Braunschweig ist voll gesperrt.

von


(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Auf der A39 hat ein Kipplaster auf Höhe des Parkplatzes Herzogsberge Feuer gefangen. Aufgrund der Löscharbeiten ist die Richtungsfahrbahn von Wolfsburg nach Braunschweig komplett gesperrt. Die Polizei bittet darum, aufgrund der Rauchentwicklung Fenster und Türen der Fahrzeuge geschlossen zu halten und die Lüftung entsprechend ab- oder umzustellen.


Nach Angaben der Polizei sei dieser mit Sperrmüll beladen gewesen. Dies gelte für alle Fahrzeuge, die sich im Stau befinden, ebenso für jene auf der Gegenfahrbahn. Ob jemand verletzt wurde, sei aktuell noch unbekannt, ebenso die Brandursache. Es muss mit mehreren Kilometern Stau gerechnet werden.


mehr News aus der Region