Spray-Attacke auf Grundschule in Dungelbeck: Stadt Peine warnt


Die Grundschule Dungelbeck wurde besprüht. Foto: Stadt Peine
Die Grundschule Dungelbeck wurde besprüht. Foto: Stadt Peine | Foto: Stadt Peine

Peine. Die Grundschule in Dungelbeck wurde von Sprayern heimgesucht, die Graffiti an den Wänden hinterließen. Die Stadt Peine hat eine Belohnung von 500 Euro für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, ausgelobt und warnt in einer Pressemitteilung vor den Folgen solcher Spray-Attacken.


Die Graffiti-Schmierereien an städtischen Gebäuden würden kein Ende nehmen: Nachdem im August das Gebäude am Wallhof in Stederdorf in Mitleidenschaft gezogen wurden wäre, hätten unbekannte verkannte `Künstler` nun die Grundschule in Dungelbeck heimgesucht.

Die Stadt warnt vor Spray-Versuchen


Grund genug für die Stadt Peine, für die Feststellung der Täter eine Belohnung in Höhe von jeweils 500 Euro auszuloben. „Wir warnen Neugierige: Bei Sachbeschädigung drohen laut Strafgesetzbuch Freiheitsstrafen von bis zu drei Jahren oder auch empfindliche Geldstrafen. Es ist mehr als nur ärgerlich, dass unser Stadt- und Ortsbild immer wieder durch leichtfertiges Handeln verschandelt wird. Das betrifft nicht nur städtische Objekte, sondern auch andere öffentliche und private Gebäude, deren Eigentümer viel Mühe in ein ansehnliches Äußeres investieren. Deshalb appellieren wir an die Bevölkerung, bei der Aufklärung der Straftaten mitzuhelfen“, ließ die Stadt mitteilen.

<a href= Die beschmierte Grundschule in Dungelbeck. ">
Die beschmierte Grundschule in Dungelbeck. Foto: Stadt Peine




mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Peine Kriminalität