Streik sorgt für mehr Arbeit am Flughafen Braunschweig-Wolfsburg

14 Flüge eines Touristik-Unternehmens müssen am heutigen Montag zusätzlich abgefertigt werden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Axel Otto

Braunschweig. Am heutigen Montag haben die Gewerkschaften den öffentlichen Verkehr in Deutschland weitgehend lahm gelegt. Neben Bahn und ÖPNV sind auch einige Flughäfen betroffen. Das hat offenbar auch Auswirkungen auf denFlughafen Braunschweig-Wolfsburg. Dort berichtet man von der Abfertigung von zusätzlichen Touristikflügen.



"Am Wochenende ging am Flughafen Braunschweig-Wolfsburg die Anmeldung von 14 Flügen (jeweils sieben Ab- und Anflüge) eines Touristik-Unternehmens für diesen Montag ein. Diese zusätzlichen Flüge muss der Airport im Rahmen seiner Betriebspflicht als Verkehrsflughafen abfertigen", heißt es in einer Presseinformation der Flughafen Braunschweig-Wolfsburg GmbH.

Spezieller Ablaufplan wurde erstellt


In Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sei ein Ablaufplan erstellt worden, um diese Ausnahmesituation mit der für den Flughafen in Waggum großen Zahl an Maschinen und Passagieren bewältigen zu können.


mehr News aus der Region