Tierische Rettungsaktion: Katze steckt in Regenrohr fest

Auf der Flucht gab es für die Katze scheinbar nur einen Ausweg - ab in das Regenrohr.

von


Die Feuerwehr musste eine Katzen aus einem Regenrohr retten.
Die Feuerwehr musste eine Katzen aus einem Regenrohr retten. | Foto: Schwerpunktfeuerwehr Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Zu einer tierischen Rettungsaktion wurde die Feuerwehr Wolfenbüttel am Wochenende gerufen. Eine Katze war bei ihrer Flucht in ein Regenrohr gerutscht und musste von den Einsatzkräften aufwendig befreit werden.


Wo der Kopf einer Katze durch passt, da passt auch der Rest des Körpers durch. Diese Faustregel wurde einer Katze am Sonntag zum Verhängnis. Wie die Feuerwehr berichtet, hatte sich der Vierbeiner seinen Fluchtweg über das Regenabflussrohr gesucht und landete im Bodenabfluss. Die Einsatzkräfte buddelten sich den Weg zu dem Tier frei, indem sie die Gewegplatten hochnahmen und das Rohr entfernten.



Dann endlich konnten sie einen ersten Blick auf das Tier erhaschen. Das traute sich aber nicht aus seinem Versteck hervor, so dass weitere Geschütze aufgefahren werden mussten. So wurde noch der Kamerawagen der Abwasserbetriebe hinzugezogen, die Katze aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Anschließend wurde sie ins Tierheim gebracht.

Die Katze wurde ins Tierheim gebracht
Die Katze wurde ins Tierheim gebracht Foto: Schwerpunktfeuerwehr Wolfenbüttel




mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Tiere Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel Katze