Turbobaustelle auf der A2 aufgehoben: Endlich wieder freie Fahrt

In Richtung Berlin gibt es nun keine Probleme mehr zwischen Hämelerwald und Peine.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Peine. Die "Turbobaustelle" auf der A2 zwischen Hämelerwald und Peine konnte wie geplant innerhalb von 92 Stunden abgeschlossen werden. Alle Arbeiten konnten im Zeitplan erledigt werden, sodass heute pünktlich um 16 Uhr die Sperrung aufgehoben wurde. Dies teilte die Autobahn GmbH mit.



Während der Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Berlin wurde seit Freitag, 20 Uhr, auf einem gut 3 Kilometer langen Stück die Oberfläche der Fahrbahn abgefräst und gesäubert. Anschließend folgte der Einbau der neuen Asphaltschichten und das Auftragen der Markierungen.

Kein Tempolimit


Es gelten für die Verkehrsteilnehmenden keine Temporeduzierungen auf dem erneuerten Abschnitt, allerdings werden Hinweise zur Schleuder- und Rutschgefahr angebracht.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


A2 Autobahn Verkehr Baustelle