„Twercs Koffer“ für die schönsten Basteleien


Amy (links) und Jana probieren den neuen Koffer gleich einmal aus. Foto: Silke Prieske/Johanniter
Amy (links) und Jana probieren den neuen Koffer gleich einmal aus. Foto: Silke Prieske/Johanniter | Foto: Johanniter

Braunschweig. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, kreativ zu sein. Die Kita- und Betreuungskinder der Braunschweiger Johanniter dürfen sich jetzt so richtig austoben. Der Ortsverband hat bei der Aktion „Twercs Koffer für Kinder – Kleine Helden. Große Macher!“ von Vorwerk mitgemacht: Die Braunschweiger haben drei „Twercs Koffer“ erhalten. Das teilen die Johanniter mit.


Das bedeutet für die Kinder der Kita „Die kleinen Murmeltiere“, des Spielzimmers in der Landesaufnahmebehörde sowie der Mädchen und Jungen in der Nachmittagsbetreuung der Grundschule in der Lindenbergsiedlung: Los geht es!

Die „Twercs Koffer“ haben einen stolzen Preis von je 649 Euro pro Stück und bieten dafür vieles. Jeder Koffer enthält zum Beispiel eine Akkuheißklebepistole, einen kleinen Akkubohrer, -stichsäge und –tacker. Die Mädchen und Jungen können also (fast) ganz alleine bohren, schrauben, tackern, sägen und kleben. Das Besondere: Im Koffer ist eine Ladestation integriert. Werden die Dinge nach der Benutzung zurückgepackt, laden sie sich automatisch wieder auf. Und wenn die Kreativität doch kurzzeitig mal abhanden kommt: Als Zubehör gibt es ein Ideenbuch mit vielen Tipps und Tricks.

„Wir haben bereits ein gut ausgestattetes Atelier, in dem die Kinder beim Basteln ihrer Phantasie freien Lauf lassen können. Wir hoffen nun, den Mädchen und Jungen alltagspraktische Werkzeuge näher zu bringen und wünschen uns noch mehr Spaß und Freude durch hochwertige Geräte“, sagt Silke Prieske, Einrichtungsleiterin der „Kleinen Murmeltiere“.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Braunschweig Kindertagesstätte