Über Lenker geflogen: Biker aus Salzgitter im Harz schwer verletzt

Der Autofahrer, der den Unfall ausgelöst hat, flüchtete.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Langelsheim. Am Pfingstsonntag ereignete sich bei Wolfshagen ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer und anschließender Unfallflucht. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Gegen 15.25 Uhr befuhr ein 50-jähriger Mann aus Salzgitter mit seinem Motorrad der Marke Suzuki die Kreisstraße 35 von Wolfshagen in Richtung Lautenthal. Hinter ihm befanden sich weitere drei Motorradfahrende aus seinem Verwandten- und Bekanntenkreis. Vor dem 50-Jährigen soll ein dunkler VW Kombi mit Eschweger Kennzeichen (ESW) gefahren sein.

Auto wird plötzlich langsamer


Dieser Wagen sei nach einer Kurve deutlich langsamer geworden, worauf der 50-Jährige angenommen habe, dass der Fahrer ihm ein Überholen ermöglichen wolle. Als der Kradfahrer zum Überholen ansetzt habe, sei der VW-Fahrer aber plötzlich ebenfalls auf die linke Fahrbahnseite gewechselt, habe seine Geschwindigkeit nochmals stark herabgesetzt und sei dann nach links in einen Feldweg abgebogen.

Der 50-Jährige habe eine Vollbremsung vorgenommen, um ein Auffahren zu verhindern. Hierbei sei er jedoch über den Lenker seines Motorrades auf die Fahrbahn gestürzt. Der Fahrer oder die Fahrerin des VW setzte die Fahrt anschließend fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Schwere Verletzungen


Der Salzgitteraner wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Am Krad entstanden Lackschäden und Beulen im ungefähr vierstelligen Bereich.

Die Polizei Goslar bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, insbesondere den Fahrer eines Autos, der aus Richtung Lautenthal in Richtung Wolfshagen den Unfall aus der Gegenrichtung beobachtet haben müsste, sich bei der Polizeistation Langelsheim unter der 05326/ 978780 zu melden.


mehr News aus der Region