Überfall im Party-Viertel: 17-Jährigem mit Messer ins Bein gestochen

Ein junger Wolfsburger wurde in der Nacht zu Samstag in Braunschweig angegriffen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Jugendlicher aus Wolfsburg Opfer eines Messerangriffs im Braunschweiger Party-Viertel. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Der 17-jährige Wolfsburger mit mehreren Freunden in einem Club am Gieseler feiern. Nach einiger Zeit verließ er mit einer Bekannten den Club und setzte sich auf eine Bank am nahe gelegenen Spielplatz Prinzenweg. Gegen 2.50 Uhr wurde er aus einer Gruppe von fünf bis sechs Personen angesprochen. Dann wurde er von zwei Personen aufgefordert, seine Wertsachen auszuhändigen. Als er das nicht tat, zog eine Person ein Messer und stach ihm ins Bein. Anschließend wurde er gegen den Hinterkopf geschlagen.

Flucht in den Club


Danach ging die Personengruppe weiter. Der 17-Jährige flüchtete zusammen mit seiner Bekannten zurück in den Club. Hier informierten seine Freunde die Polizei und einen Krankenwagen. Der Wolfsburger wurde im Klinikum versorgt. Bei dem Überfall wurde ihm nichts entwendet.

Die Täter werden als etwa 17 bis 19 Jahre alt beschrieben. Die beiden handelnden Personen sollen etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß gewesen sein. Einer von ihnen hatte einen Oberlippenbart, trug eine rote Daunenjacke und hatte ein schwarzes Cap auf.

Zeugen gesucht


Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476-2516.


mehr News aus der Region