Überfüllt: Peiner Tierheim muss Tierklappe schließen

Es wurden so viele Tiere abgegeben, dass nun erstmal Schluss ist mit der Klappe.

von


Die Tierklappe am Tierheim Peine bleibt jetzt erstmal geschlossen.
Die Tierklappe am Tierheim Peine bleibt jetzt erstmal geschlossen. | Foto: Thomas Stödter

Peine. Die Tierklappe des Peiner Tierheims ist vorübergehend geschlossen. Wie das Tierheim auf seiner Internetseite und via Facebook berichtet, seien zu viele Tiere über die Notfallklappe abgegeben worden. Das Tierheim ist hoffnungslos überfüllt.



Die Tierklappe am Peiner Tierheim sollte eigentlich das letzte Mittel sein, eine Notlösung. Doch offenbar haben es Tierhalter, die ihre Tiere loswerden wollten, nun dermaßen übertrieben, dass die Kapazitäten im Heim ausgeschöpft sind. "In den letzten Tagen sind insgesamt 22 Katzen in der Klappe gewesen, alleine 19 Rassekatzen in einer Nacht, teilweise in einem sehr schlechten Gesundheitszustand - bitte seht momentan von Anfragen der Katzen ab, wenn wir näheres wissen informieren wir euch. Des weiteren waren auch sehr viele Kleintiere in der Klappe gelandet, so dass wir auch da an unsere Kapazitätsgrenze gekommen sind. Es sind auch mehrere Hunde in der Tierklappe abgegeben worden, leider sind es auch da Problemhunde gewesen, die laut der Informationszettel vom Besitzer in mehreren Tierheimen angefragt haben und überall eine Absage erteilt bekommen haben", heißt es in dem Post. Der Tierschutzverein Peine betont jedoch ausdrücklich, dass man nach wie vor im Notfall unter der Rufnummer 0160-3426598 zu erreichen sei.

Spenden erbeten


Viele Tiere kosten viel Geld. Daher bittet das Tierheim um Spenden. Geldspenden können über die Internetseite des Tierheims erfolgen oder direkt über den Paypal-Link. Wer dem Tierheim anderweitig helfen möchte, kann sich direkt an das Heim wenden. Telefonisch sind die Mitarbeiter dort unter 05171-52558 erreichbar.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Tiere Hund Katze