Wieder brannte ein Kinderwagen - Ist ein Serientäter unterwegs?

von


Vom Kinderwagen ist nicht viel übrig geblieben. Foto: Polizei
Vom Kinderwagen ist nicht viel übrig geblieben. Foto: Polizei | Foto: Polizei

Wolfsburg. Erst am vergangenen Mittwoch war in der Jenaer Straße im Wolfsburger Ortsteil Westhagen ein Kinderwagen in Flammen aufgegangen. Am heutigen Dienstag musste die Feuerwehr schon wieder in die Jenaer Straße. Erneut wurde ein Kinderwagen angezündet. Diesmal im auch als Fahrradkeller genutzten Kellerraum eines anderen Mehrfamilienhauses.


"Heute um kurz vor 10 Uhr wurde das Feuer gemeldet", bestätigt die Polizei auf Anfrage von regionalHeute.de. Eine 70 Jahre alte Bewohnerin sei mit einer Rauchgasvergiftung aus ihrer Wohnung evakuiert und ins Klinikum gebracht worden. Das Feuer sei schnell durch die Feuerwehr gelöscht worden. Auch ein Holzschrank hatte Feuer gefangen. Ein Gebäudeschaden entstand nach ersten Einschätzungen nicht.

Ist es ein Serientäter?


Man gehe erneut von Brandstiftung aus. Die Parallelen zum anderen Fall in der Jenaer Straße lägen auf der Hand. Zur Art der Brandstiftung könne man nicht viel sagen, so Henrik von Wahl, Pressesprecher der Polizei Wolfsburg. Die Kinderwagen seien fast vollständig verbrannt.

Zweiter Fall in kurzer Zeit


Vor knapp einer Woche hatte ein Kinderwagen im Flur eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Da sich der Vorfall mitten in der Nacht ereignete, hatten viele Bewohner geschlafen. Eine Person hatte eine Rauchgasvergiftung erlitten. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Personen im Treppenhaus oder dem Kellerbereich gesehen haben. Hinweise nimmt die Polizeiwache in der Heßlinger Straße unter der Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfsburg.de/schwere-brandstiftung-unbekannter-zuendet-kinderwagen-an/


mehr News aus der Region