Unfall auf der A2: Auto musste aufgeschnitten werden

Um den verletzten Fahrer aus seinem Auto zu befreien, mussten Teile des Fahrzeuges mit schwerem Gerät entfernt werden.

Die Feuerwehr musste das Fahrzeug mit schwerem Gerät öffnen.
Die Feuerwehr musste das Fahrzeug mit schwerem Gerät öffnen. | Foto: Gemeindefeuerwehr Lehre

A2. Die Feuerwehren aus Flechtorf, Lehre und Wendhausen wurden gegen 14:30 Uhr am gestrigen Mittwoch auf die A2 alarmiert. Im Auffahrtsbereich von der A39 auf die A2 war es zu einem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Dies teilte die Feuerwehr mit.



Hiebei war ein Fahrzeug mit der Fahrerseite in die Leitplanke gestoßen. Um den verletzten Fahrer möglichst schonend aus seinem Fahrzeug zu befreien sei es notwendig gewesen, dass das Fahrzeug auf der Beifahrerseite aufzuschneiden.

Das Auto wurde von der Beifahrerseite aus geöffnet.
Das Auto wurde von der Beifahrerseite aus geöffnet. Foto: Gemeindefeuerwehr Lehre



Fahrer wird aus dem Auto geholt


Nach dieser Maßnahme konnte der Fahrer liegend auf einem sogenannten "Spineboard" aus seinem Fahrzeug gerettet werden. Über die schwere der Verletzungen und die Unfallursache machte die Feuerwehr keine Angaben. Neben der Feuerwehr waren die Autobahnpolizei, der Rettungswagen und das Notarzteinsatzfahrzeug der Rettungswache Wendhausen im Einsatz.


mehr News aus der Region