Unfall im Nebel auf der A 2: Vier Verletzte


Symbolfoto: Rudolf Karliczek
Symbolfoto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Peine. Vier Verletzte und fünf beschädigte Autos forderte ein Unfall mit Folgeunfall im dichten Nebel auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover, zwischen der Anschlussstelle Peine und Parkplatz Röhrse, am frühen Neujahrsmorgen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Ein 62-jähriger Mann fuhr um 2.14 Uhr auf dem Hauptfahrstreifen der A 2 in Fahrtrichtung Hannover. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein 21-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Wagen auf dieses Fahrzeug auf. Hierbei verletzte sich der 62-Jährige leicht, sein Beifahrer wurde schwer verletzt. Beide Fahrzeuge wurden hierbei stark beschädigt und ragten zum Teil in die Fahrbahn.

Zur Absicherung der Unfallstelle hielten zwei Fahrzeuge mit eingeschalteter Warnblinkanlage an. Dieses wiederum bemerkte der 22 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters zu spät und schob die beiden Fahrzeuge ineinander. Der Transporter geriet ins Schleudern und kam schließlich auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen. Der Fahrer sowie eine 24-jährige Frau aus einem der absichernden Autos wurden ebenfalls verletzt.

Für die Unfallaufnahme sowie die Bergung der Fahrzeuge musste die A2 in Richtung Hannover voll gesperrt werden.


mehr News aus der Region