Video

Unfall-Serie auf der A2: Zusammenstoß mit Autotransporter

von Nick Wenkel


Mindestens vier Neuwagen wurden durch den Crash beschädigt. Fotos/Video: Aktuell24 (KR)

Peine. Auf der A2 kam es am heutigen Montag erneut zu schweren Unfällen. Zunächst raste ein Kleintransporter zwischen der Auffahrt Peine-Ost und Peine am Stauende in einen Neuwagen-Schlepper. Der Fahrer konnte sich eigenständig aus seinem Fahrzeugwrack befreien. Nur wenige Minuten später kam es dann allerdings zu einem weiteren Unfall.


Die zuvor im Einsatz gewesenen Rettungskräfte, die zwischenzeitlich vom Unfallort wieder abgerückt waren, wurde nun erneut alarmiert. Involviert war in dem Folgeunfall ein LKW. Der Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und muss nun von der Feuerwehr befreit werden. Die A2 ist derzeit vollgesperrt.

Aktualisiert, 10.56 Uhr: Der LKW-Fahrer, konnte nun von den Einsatzkräften aus dem Fahrzeug befreit werden. Er befand sich über eine Stunde in dem Führerhaus. Nach Informationen unseres Reporters vor Ort, war der Mann bei der Rettungansprechbar, musste anschließend allerdings mit schweren Verletzungen ins Klinikum gebracht werden.

Aktualisiert, 12.05 Uhr:Während der Vollsperrung kam es für die Einsatzkräfte zwischenzeitlich noch zu einem kurioseren Fall. Eine Frau hatte sich mit ihrem Begleiter während des Staus bis zum Unfallort vorgekämpft und mit den Einsatzkräften gesprochen. Zunächst vermutete man, dass die Frau schwanger sei. Im Verlauf des Gespräch stellte sich allerdings heraus, dass die beiden Personen dringend zu einem Befruchtungstermin. Ob sie es trotz der verkürzten Wartezeit pünktlich zum Termins schaffte, ist unklar.

Aktualisiert, 15.12 Uhr: Die Aufräumarbeiten sind mittlerweile abgeschlossen. Der Verkehr ist wieder freigegeben.

<a href= So heftig traf der Kleintransporter den Sattelschlepper.">
So heftig traf der Kleintransporter den Sattelschlepper. Foto:


mehr News aus der Region