Verfolgungsjagd: Autodieb flieht über A2, springt in Maisfeld

Die Verfolgung endete zunächst bei einem Maisfeld, welches von der Polizei schließlich umstellt wurde. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. In der Nacht auf den heutigen Donnerstag wollte eine zivile Funkstreifenbesatzung der Autobahnpolizei Braunschweig einen Audi mit Wolfsburger Kennzeichen auf der A2 kontrollieren. Das Fahrzeug war in Fahrtrichtung Berlin unterwegs. Dies endete allerdings in einer Verfolgungsjagd, wie die Polizei mitteilte.



An der Anschlussstelle Rennau missachtete der Fahrer die Haltezeichen und beschleunigte stark. Als der Audi an der Anschlussstelle Marienborn die Autobahn verließ, verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und rutschte in den dortigen Straßengraben.

Nach kurzer Zeit gelang es dem Fahrer, sein Auto wieder zurück auf die Fahrbahn zu lenken und die Flucht fortzusetzen.

Mann rennt davon


Der Fahrer durchfuhr im Anschluss mehrere Ortschaften mit hoher Geschwindigkeit und fuhr letztendlich auf einen Feldweg bei Alleringersleben. Hier sprang der Mann aus dem Auto und flüchtete zu Fuß in ein Maisfeld.

Das Feld wurde von Einsatzkräften aus Niedersachsen und Sachsen-Anhalt umstellt und ein Polizeihubschrauber angefordert. Dieser konnte jedoch keine Personen in dem Feld feststellen. Der Täter entkam unerkannt.

Parallel zu den Fahndungsmaßnahmen in Alleringersleben wurde die Halteranschrift in Wolfsburg aufgesucht. Hier stellte sich heraus, dass das Fahrzeug kurz zuvor entwendet wurde.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität A2 Autobahn Polizei Verkehr