Helmstedt

Veronika Koch: „Die Stimmung gefällt mir gut!“


Veronika Koch kurz nach der Rückkehr in Grasleben. Foto: CDU
Veronika Koch kurz nach der Rückkehr in Grasleben. Foto: CDU

Artikel teilen per:

18.10.2017

Helmstedt. Wie die CDU in einer Pressemitteilung informiert, nahm Veronika Koch als neue Landtagsabgeordnete gleich am zweiten Tag nach der Landtagswahl an der CDU-Fraktionssitzung im Niedersächsischen Landtag teil. Im Hannoveraner Leineschloss traf sie zuerst mit den weiteren CDU-Abgeordneten des Braunschweiger Landes zusammen.


Mit den neuen Kollegen wählte sie danach Dr. Bernd Althusmann zum neuen Fraktionsvorsitzenden.

Die neuen Kollegen empfingen mich sehr viel Herzlichkeit. Die Stimmung gefällt mir gut. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und werde mich für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger vor allem für unseren Landkreis Helmstedt mit ganzer Kraft einsetzen“, berichtete Veronika Koch nach der Rückkehr in ihren Heimatort Grasleben.

Nach dem ereignisreichen Nachmittag stand die Wahlnachlese im Landesvorstand der CDU Braunschweig an. „Wir haben eine schonungslose Analyse des Wahlergebnisses vorgenommen und herausgearbeitet was schlecht und was gut lief. Dabei wurde auch klar: die CDU stellt sich der Verantwortung im Land. Deshalb blicken wir zuversichtlich auf die bevorstehenden Gespräche zur Regierungsbildung in Niedersachsen“, sagte Koch.


zur Startseite