Während des Kinderimpfens: Mann beleidigt Personal am Impfzentrum

Der Mann bestreitet eine Beleidigung gerufen zu haben.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Zu einer Beleidigung kam es am Samstagmittag, gegen 11:40 Uhr, am Impfzentrum an der Hans-Birnbaum-Straße in Salzgitter. Dort fand zu diesem Zeitpunkt der "Kinder-Impftag" im Impfzentrum statt (regionalHeute.de berichtete).



Wie die Polizei berichtet, fuhr plötzlich ein Mann mit seinem Auto langsam an der Örtlichkeit vorbei und schrie lauthals beleidigende Worte in Richtung des Impfpersonals. Anschließend fuhr der Mann schnell davon. Das Sicherheitspersonal konnte das Kennzeichen notieren, wodurch der Täter schließlich ermittelt und an seiner Wohnanschrift aufgesucht werden konnte. Es handelt sich um einen 62-jährigen Mann aus
Salzgitter-Sauingen. Er räumte zwar ein, am Impfzentrum vorbeigefahren und auch etwas gerufen zu haben, eine Beleidigung wurde jedoch abgestritten. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei