Weihnachtskartenaktion: Toms Windmühle begeisterte Abgeordnete


Der kleine Tom hat Philipp Raulfs (links) und Tobias Heilmann mit seinen Malkünsten überzeugt.
Foto: SPD
Der kleine Tom hat Philipp Raulfs (links) und Tobias Heilmann mit seinen Malkünsten überzeugt. Foto: SPD | Foto: SPD

Gifhorn. Die Gifhorner Abgeordneten in Bund und Land, Hubertus Heil, Tobias Heilmann, Philipp Raulfs sowie die SPD im Landkreis Gifhorn versenden dieses Jahr gemeinsam Weihnachtsgrüße. Für dieses Jahr hat Tom mit seinem Weihnachtsbild von der Gifhorner Windmühle gewonnen. Dies berichtet das Wahlkreisbüro von Hubertus Heil.


Alle Jahre wieder rufen die Abgeordneten Kinder aus dem Landkreis dazu auf Weihnachtsbilder zu malen oder zu basteln. Eins dieser Bilder schmückt dann die gemeinsame traditionelle Weihnachtskarte.
„Wir haben aus den zahlreichen Einsendungen aus dem ganzen Landkreis das Bild von Tom ausgewählt. Besonders gut haben uns die frohen Farben, die festliche Stimmung und das Motiv mit einer Gifhorner Windmühle gefallen“, so Heil.

Das Bild des Siebenjährigen ist auf der Karte zu sehen. Als Dank für sein Kunstwerk wurde Tom von Tobias Heilmann und Philipp Raulfs ein Gutschein überreicht. „Es ist uns nicht leichtgefallen aus den Einsendungen ein Bild auszuwählen. Alle Bilder hätten es verdient die Karte zu schmücken“, so Raulfs.
Heilmann ergänzt: „Für uns sind deshalb alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Gewinner, deshalb haben wir uns bei allen mit einem kleinen Schokoladengruß bedankt.“


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Gifhorn