Wo bleibt die „öffentliche Luftpumpe“ für den Bahnhof Gliesmaode?

Die Stadt Braunschweig hatte im September die Anschaffung in Aussicht gestellt. Im Stadtbezirksrat wird man nun langsam ungeduldig.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Braunschweig. Im September hatte die Stadtverwaltung angekündigt, im Stadtgebiet drei "öffentliche Luftpumpen" für den Fahrradverkehr zu installieren. Anlass war, dass bei der Aktion Stadtradeln die Marke von einer Million Kilometer geknackt wurde. Eine der drei Luftpumpen sollte am Bahnhof Gliesmarode zur Verfügung gestellt werden. Doch ist dies offenbar bislang nicht geschehen, wie die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen im Stadtbezirksrat Wabe-Schunter-Beberbach publik machte.



Im Rahmen der Sitzung am kommenden Mittwoch hat man einen entsprechenden Antrag gestellt, um die Verwaltung an ihr Versprechen zu erinnern. "Der Stadtbezirksrat beantragt die öffentliche Fahrradluftpumpe am Bahnhof Gliesmarode schnellstmöglich zu installieren, sodass diese zu Beginn der Fahrradsaison 2022 genutzt werden kann", lautet der Antrag. Mit 1.295.379 Kilometern sei die von der Stadt ausgegebene Marke deutlich überschritten worden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Bündnis 90/Die Grünen