14-Jährige gewürgt, geschubst und getreten - Zeugen gesucht

von


Symbolbild: Anke Donner
Symbolbild: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Ein 14-jähriges Mädchen soll am gestrigen Sonntag auf Höhe der Waldenburger Straße von einem Unbekannten gewürgt, geschubst und getreten worden sein. Das Opfer kam mit dem Rettungswagen ins Klinikum. Dies bestätigte die Polizei auf Nachfrage von regionalHeute.de.


Die 14-Jährige hatte sich gegen 17.30 Uhr zuvor mit Freunden auf einem Spielplatz an der Räubergasse aufgehalten, als fünf unbekannte Jugendliche hinzugekommen sein sollen, mit denen es zu verbalen Auseinandersetzungen gekommen sein soll. Der spätere Täter habe sich dann irgendwann mit einem Fahrrad vom Spielplatz entfernt. Als das Mädchen dann zu Fuß den Heimweg antrat soll es im weiteren Verlauf zu dem Übergriff gekommen sein, wobei der Täter seinen Angriff aus dem Hinterhalt begangen habe. Eine Täterbeschreibung liegt der Polizei nicht vor, so dass diese nun um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 05331 / 933-0 bittet.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei