3,29 Promille: Polizei zieht Seniorin aus dem Verkehr

Eine 67-Jährige geriet in Sickte in eine Verkehrskontrolle. Dank einem Atemalkoholwert von 3,29 Promille läuft nun ein Strafverfahren gegen sie.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Sickte. Wie die Polizei berichtet geriet eine 67-Jährige am gestrigen Samstagabend mit ihrem Auto in eine Verkehrskontrolle, in der sie am Ende ihren Führerschein habe abgeben müssen. Der Grund: Ein Alcotest zeigte 3,29 Alkohol an.


Demnach habe eine Streife die 67-Jährige in der Sickter Bahnhofsstraße angehalten. In der Kontrolle hätten die Beamten Anzeichen dafür gesehen, dass die Frau betrunken sei. Und tatsächlich: Nachdem ein Atemalkoholtest durchgeführt worden sei, habe der 3,29 Promille bei der Frau angezeigt. In der Folge hätten die Polizisten eine Blutentnahme angeordnet und der Frau den Führerschein entzogen. Nun laufe ein Strafverfahren gegen die 67-Jährige.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei