38-Jähriger geht auf Seniorenpaar los - Vier Menschen verletzt

Wegen "zivilrechtlichen Streitigkeiten" ist in Wolfenbüttel ein Streit zwischen zwei Paaren eskaliert. Am Ende waren vier Menschen verletzt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Panknin

Wolfenbüttel. Wie die Polizei berichtet, kam es am gestrigen Freitagnachmittag in Wolfenbüttel in einem Mehrfamilienhaus im Atzumer Busch zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Paaren, die in einer Anzeige wegen Körperverletzung und einem Platzverweis endete. Erst die Polizei konnte den Streit beenden.


Am Freitagnachmittag kam es demnach in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Am Atzumer Busch zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei den beiden Paaren. Vorausgegangen sei eine von der Polizei nicht weiter erklärte "zivilrechtliche Streitigkeiten" zwischen einem älteren Ehepaar (68 und 64 Jahre alt) und einer 39-Jährigen mit ihrem 38-jährigen Lebenspartner aus Braunschweig. Im weiteren Verlauf habe der 38-Jährige den 68-jährigen Mann des Ehepaars in den "Schwitzkasten" genommen und ihn "grob an den Unterarm" gefasst.

Ehefrau ins Gesicht geschlagen


Die 64-Jährige sei zudem vom 38-Jährigen mit einem Faustschlag ins Gesicht zu Boden gestreckt. Nachdem die Frau wieder aufgestanden sei, sei sie dann noch zweimal mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen und kurzzeitig gewürgt. Anschließend habe sich das ältere Ehepaar körperlich gegen den 38-Jährigen und gegen die 39-Jährige, sodass alle vier beteiligten Personen leicht verletzt wurden. Gegen den 38-Jährigen und das ältere Ehepaar wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Der 38-jährige Angreifer habe von den Beamten einen Platzverweis erhalten und musste das Mehrfamilienhaus verlassen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei