Achte Pflanzenbörse des DRK Leinde

von Max Förster


Zahlreiche Zimmerpflanzen wechseln bei der achten Pflanzenbörse ihren Besitzer. Foto: DRK
Zahlreiche Zimmerpflanzen wechseln bei der achten Pflanzenbörse ihren Besitzer. Foto: DRK



Leinde. Beim Ortsverein Adersheim/Leinde des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) findet am heutigen Samstag die 8. Pflanzenbörse statt. Von 14.30 Uhr an kann in der „Bremsenhalle“ der Firma Roloff in Leinde zwischen einer großen Pflanzenauswahl gestöbert werden. Noch bis 16.30 Uhr können hier fleißig Pflanzen und Samen verkauft und getauscht werden.

Der Spezialist für essbare Wildpflanzen und Blüten, Herr Heiner Schrobsdorff, steht mit Rat und Tat zur Seite. Kompetent weist er über die erstaunlichen Geschmackserlebnisse, besonders auch auf die Würzkraft und die Möglichkeiten zur Speisen–Dekoration dieser Pflanzen hin. Außerdem gibt es wieder ein Angebot von Gestecken, Kränzen, Likören, Honig und Marmeladen. Zum ersten Mal können sogar besondere Kunsthandwerk aus Naturmaterialien erworben werden. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen auch gesorgt. Der erzielte Erlös aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf soll für gemeinnützige Aufgaben des DRK gespendet werden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK Adersheim