AfD begrüßt Erhalt der Förderschule am Teichgarten


Symbolfoto: Max Förster
Symbolfoto: Max Förster | Foto: Max Förster

Wolfenbüttel. Die Fraktion der AfD-im Kreistag begrüßt es sehr, dass eine Entscheidung bezüglich des Erhalts Förderschule am Teichgarten zugunsten der betroffenen Kinder und deren Eltern getroffen wurde. Dies geht aus einer Pressemitteilung der AfD hervor.


Obwohl laut Meinung der AfD wegen bestehender Mehrheitsverhältnisse mit einem anderen Ausgang gerechnet werden musste, entschied sich offenbar ein Kreistagsmitglied von Rot/Grün gegen das Ziel, die Förderschule Teichgarten abschaffen zu wollen. Mit den Stimmen der AfD, der CDU, der FDP und auch der LINKEN wurde laut AfD im Interesse der Eltern entschieden, die zuvor der Landrätin eine Petition mit knapp 1.000 Unterstützungsunterschriften für den Erhalt Schule am Teichgarten überbracht hatten.

Jürgen Pastewsky, Fraktionsvorsitzender der AfD-Kreistagsfraktion, sprach sich eindringlich und sehr emotional für die Förderschule Teichgarten aus. Seine Fraktionskollegen Barnstorf-Brandes, Nieder und Heid schlossen sich laut Pressemitteilung der AfD gerne und überzeugt an. Mit der Bekanntgabe des Abstimmungsergebnisses jubelten die Eltern, die zahlreich im Gästebereich saßen. Die AfD-Kreistagsfraktion bedankt sich in ihrer Pressemitteilung ausdrücklich bei allen engagierten Eltern und auch bei allen Kreistagsabgeordneten, die sich mit ihrer Stimme für das Wohl der Kinder und gegen ideologische Bevormundung aussprachen.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/entscheidung-durch-enthaltung-foerderschule-teichgarten-bleibt/


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel CDU FDP AfD