AfD gründet Kreisverband Wolfenbüttel/Salzgitter




Wolfenbüttel. Die Alternative für Deutschland (AfD) hat am Abend des 27. August 2013 im Parkhotel Altes Kaffeehaus in Wolfenbüttel einen Kreisverband Wolfenbüttel/Salzgitter gegründet.

In einer Kreismitgliederversammlung wurden Rechtsanwalt Andreas Boom, Wirtschaftsinformatiker Helmut Plieth und Geschäftsführer eines Malereibetriebs Jürgen Pastewsky zu Vorständen gewählt. Schriftführer wurde der ehemalige Müller und Vertreiber von Solaranlagen Roland Hentschel sowie Schatzmeister der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Axel Steinkampf-Sommer. Bei Schatzmeister Steinkampf-Sommer und Kreisverbandsvorsitzenden Andreas Boom handelt es sich um die beiden Kandidaten der Alternative für Deutschland um ein Bundestagsmandat, deren Aufstellung und Wahl keine Überraschung darstellten. Nicht vorhersehbar, aber höchst erfreulich, war die Wahl des ehemals für die FDP aktiven Helmut Plieth zum 1. Stellvertretenden Vorsitzenden, der seiner alten Partei wegen der unsäglichen Steuergeldverschwendung für Euro-Rettungsversuche auf Kosten der Bürger den Rücken gekehrt und sich der Alternative für Deutschland als erfahrener Politiker angeschlossen hat. Ebenso wie die anderen Vorstandsmitglieder ist auch der Schriftführer Roland Henschel wegen der Beschlüsse der Altparteien von CDU, SPD, FDP und Grünen über die Gewährung von Milliardenkrediten für in der Euro-Zone ohnehin auf längere Sicht nicht überlebensfähige Pleitestaaten wie Griechenland, Portugal und Spanien, bald aber auch Italien, erst in diesem Jahr politisch aktiv geworden.

Wie alle anderen Mitglieder der Alternative für Deutschland auch, eint die Vorstände ihr gemeinsames Bestreben, weiteres Unheil für ihr Land und den deutschen Steuerzahler durch den sofortigen Stopp von Unterstützungszahlungen abzuwenden und mit ihrem Engagement dafür zu sorgen, dass die AfD mit einem guten Ergebnis am 22. September 2013 in den Bundestag einzieht. Dadurch würde endlich der Stimme des Wählers, die weder bei der Euro-Einführung noch bei dessen Rettungsversuchen gefragt war, erstmalig im Parlament Ausdruck verliehen werden.

Den neuen Kreisvorstand Boom erzürnt als Rechtsanwalt vor allem, dass quer durch die Parteien mit Ausnahme der ablehnenden Linken durch die Zahlungsbeschlüsse im Bundestag eiskalt gegen die Nichtbeistandsklausel in Artikel 125 AEU (EU-Vertrag) verstoßen wurde, die früher dem Bürger noch freudestrahlend als Garantie dafür verkauft worden war, dass Deutschland nicht für Schulden anderer Länder einstehen muss und der Euro sicher sei. Nun wird zum Teil heimlich und von Seiten Rot/Grün offen eine Schuldenhaftungs- und einseitige Transferunion befürwortet und eingeführt.

Wie bereits in den Vorwochen will der Kreisverband weiterhin vorwiegend Info-Stände in den Fußgängerzonen von Wolfenbüttel, Salzgitter-Lebenstedt und Salzgitter-Bad, aber auch Hornburg und Schöppenstedt aufstellen, um die AfD den Bürgern näher zu bringen, welche diese noch lange nicht im ausreichenden Maße kennen.

Interessierte können sich im Internet unter www.AfD-Wolfenbuettel.de über Partei und Kreisverband informieren.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfenbüttel CDU FDP AfD Solaranlage