Alkoholisierter Autofahrer verursacht 4.000 Euro Schaden

Der Alkoholtest ergab einen Wert von 0,62 Promille.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Am Sonntagmittag, gegen 13:45 Uhr, ereignete sich auf dem Harztorwall, Höhe des dortigen Katasteramtes, ein Verkehrsunfall nach einer Missachtung der dort geltenden Regel "rechts vor links". Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Ein 38-jähriger Autofahrer hatte den vorfahrtsberechtigten Wagen eines 58-Jährigen offenbar aus Unachtsamkeit übersehen. Durch die Kollision war ein Sachschaden in Höhe von zirka 4.000 Euro entstandenen. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten
beim 58-jährigen Geschädigten zudem eine mutmaßliche Alkoholbeeinflussung fest.


Der Test ergab einen Wert von 0,62 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Verkehr Polizei