Video

Auto fährt in Bäckerei: Blumenkübel haben Leben gerettet

Dass bei dem Unfall nicht noch Schlimmeres passiert ist, sei dem Umstand zu verdanken, dass vor dem Geschäft Blumenkübel stehen, sagt die Inhaberin der Bäckerei in unserem Video-Interview.

von


Gestern ist ein 86-Jähriger mit seinem Auto in eine Bäckerei in Weddel gefahren. | Foto: aktuell24/bm / Video: aktuell24/bm

Weddel. Ein 86-Jähriger ist am gestrigen Nachmittag mit seinem Auto in eine Bäckerei in Weddel gefahren. Dabei wurde ein Kunde verletzt. Dass nicht noch mehr passiert ist, sei den Blumenkübeln vor dem Geschäft zu verdanken, sagt Inhaberin Reinhild Vahldiek im Video-Interview.



Vermutlich, weil er Gas und Bremse verwechselt habe, kam es zu dem Unfall, sagt Polizeisprecher Frank Oppermann. Bei dem Unfall sei laut ersten Ermittlungen ein Schaden von rund 35.000 Euro entstanden, so Oppermann. Weitere Ermittlungen zum genauen Unfallhergang würden derzeit laufen.

Blumenkübel verhindert Schlimmeres


Bei dem Unfall wurde ein Kunde verletzt, die Verkäuferin kam mit dem Schrecken davon. Auch dem Unfallverursacher soll es laut Inhaberin Reinhild Vahldiek den Umständen entsprechend soweit gut gehen, sagt sie. Dass bei dem Unfall nicht noch Schlimmeres passiert ist, sei dem Umstand zu verdanken, dass vor dem Geschäft Blumenkübel stehen. "Wären die nicht gewesen, wäre der Herr mit Sicherheit mit seinem Auto bis in die Backstube gefahren. Die Blumenkübel haben meiner Verkäuferin das Leben gerettet", sagt Reinhold Vahldiek.

Nicht das erste Mal



Das Geschäft der Familie Vahldiek wurde nicht zum ersten Mal durch einen derartigen Unfall beschädigt. Vor ziemlich genau drei Jahren war eine Kundin mit dem Auto in die Ladentür gefahren. Doch so schlimm, wie diesmal sei es damals nicht gewesen, sagt sie. Nun aber werde man entsprechende Maßnahmen ergreifen, damit es nicht noch einmal zu solch einem Ereignis kommt. Welche das sind, wie Reinhild Vahldiek ihren Laden kurz nach dem Unfall vorgefunden hat und welche Gefühle nun zurückbleiben, sehen Sie im Videobeitrag.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Gas