Auto rammt zwei Motorräder - Fahrer verletzt

In der Folge mussten alle Fahrzeuge abgeschleppt werden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Schöppenstedt. Am gestrigen Sonntag ereignete sich mittags auf der Landesstraße 290, zwischen Königslutter und Schöppenstedt, ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Motorradfahrer leicht verletzt worden sind. Dies geht aus einer Pressinformation der Polizei Schöppenstedt hervor.



Nach ersten Ermittlungen der Polizei, wollten beide Motorradfahrer, die beide 49 Jahre alt sind, an einer Einmündung zu einem Waldweg am rechten Fahrbahnrand anhalten. Ein nachfolgender 24-jähriger Autofahrer bemerkte das offenbar zu spät und fuhr auf beide Motorräder auf. Hierbei stürzten die Motorradfahrer zu Boden und verletzten sich leicht.

Höhe des Schadens noch unklar


An den Motorrädern und am Auto des 24-Jährigen entstand ein erheblicher Sachschaden. Die genaue Höhe ist noch nicht bekannt. Keines der Fahrzeuge konnte mehr fahren. Alle mussten nachfolgend abgeschleppt werden. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst auch die Feuerwehr aus Schöppenstedt sowie ein Abschleppunternehmen.


mehr News aus Wolfenbüttel