Beförderung bei der Freiwilligen Feuerwehr Sickte

Die Gruppen mussten beim monatlichen Gesamtdienst Aufgaben lösen.

Die Kameraden versammeln sich für die Beförderung.
Die Kameraden versammeln sich für die Beförderung. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Sickte

Sickte. Am Mittwoch fand der monatliche Gesamtdienst aller Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Sickte statt, wie sie in einer Pressemitteilung nun berichtet. Dabei wurden nicht nur knifflige Aufgaben gelöst, sondern auch jemand befördert.


Beim Treffen wurde sich in zwei Gruppen aufgeteilt, die jeweils eine Aufgabe lösen musste. Zum einen sollte eine Schaukel aus Materialien des Löschgruppenfahrzeugs gebaut werden.



Villa wird befördert


Gruppenführe Kemus, Villa und Ortsbrandmeister Bode.
Gruppenführe Kemus, Villa und Ortsbrandmeister Bode. Foto: Freiwillige Feuerwehr Sickte


Die andere Aufgabe bestand darin, einen Bierzelttisch, auf dem randvolle Wasserbecher standen (das Wasser musste natürlich im Becher bleiben), anzuheben, die Tischbeine einzuklappen und den Tisch dann auf dem Boden abzulegen. Dabei durfte der Tisch nicht angefasst und auch ohne direkte Muskelkraft bewegt werden. Beide Gruppen meisterten die Aufgaben. 

Im Anschluss wurde Len Villa von Ortsbrandmeister Andreas Bode zum Oberfeuerwehrmann befördert. 




mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel