Betrunkener Fahrer rammt Mauer und Autos - 20.000 Euro Schaden

Der Führerschein wurde sichergestellt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Am gestrigen Sonntag verursachte ein 31-jähriger Fahrer im Harztorwall einen Schaden von mindestens 20.000 Euro an geparkten Fahrzeugen. Wie die Polizei berichtet, wurde ein Atemalkoholwert von 2,5 Promille bei dem Unfallfahrer gemessen.


Nach bisherigem Ermittlungsstand kam der 31-jährige Autofahrer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß anfänglich gegen eine Begrenzungsmauer. Im weiteren Verlauf seiner Fahrt stieß er gegen zwei weitere geparkte Fahrzeuge und verursachte hierbei einen Schaden von mindestens 20.000 Euro. Das Fahrzeug des Verursachers wurde erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Wegen der Alkoholbeeinflussung veranlasste die Polizei die Entnahme einer Blutprobe und stellte seinen Führerschein sicher.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Harz Unfall Unfall Wolfenbüttel Verkehr Polizei