Beuchte: Landtagskandidatin Bettina Werner auf Info-Tour an Bio-Energie-Standort


| Foto: CDU



Die CDU-Landtagskandidaten Bettina Werner besuchte in Begeleitung des CDU-Samtgemeindeverbands-Vorsitzenden Michael Grall das Gut Beuchte, um sich über Alternativ-Energie-Systeme zu informieren. Mit dabei waren auch der CDU-Bundestagskandidat Uwe Lagosky, sowie Karl-Jürgen Heldt vom CDU-Ortsverband Schladen.

Clemens von König empfing die Besuchergruppe vor dem Heizhaus des Gutes, von wo aus er verschiedene Haushalte in Beuchte mit Fernwärme versorgt und erläuterte an einem Lageplan die Verrohrung innerhalb des Dorfes.

Die Gewinnung der dazu benötigten nachwachsenden Rohstoffe auf eigenen, und gepachteten „Plantagen“ war ein weiteres Thema, aber es wurde natürlich auch über Photovoltaik,Biogas und Windkraft ausführlich diskutiert. Frau Bettina Werner stellte abschliessend fest, dass Beuchte auf dem besten Wege zu einem Bio-Energie-Standort sei.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU