Blitzeinschlag in Adersheim: Weizenfeld brannte

Auch ein Landwirt unterstütze mit einem Traktor um eine größere Ausbreitung zu verhindern.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Axel Otto

Wolfenbüttel. Wie die Feuerwehr Wolfenbüttel am Abend berichtet, wurden die Kräfte des Löschzuges West und der Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel am späten Montagnachmittag zu einem Feldbrand in Adersheim gerufen.


Die Alarmierung erfolgte um 16:49. In Adersheim war es nach einem Blitzeinschlag zum Brand eines ungeernteten Weizenfeldes gekommen. Mit Feuerpatschen und mehreren Strahlrohren wurde das Feuer schließlich bekämpft.

Landwirt unterstützte Kräfte


Auch ein Landwirt unterstütze mit einem Traktor und grubberte eine Schneise um den brennenden Bereich um eine größere Ausbreitung zu verhindern. Es brannte auf einer Fläche von rund 2.500 Quadratmetern. Gegen 18:15 war der Einsatz für alle Feuerwehrkräfte beendet.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel Adersheim