Blitzeinschlag und Schlammmassen: Feuerwehr im Einsatz


Die Feuerwehr war gestern an verschiedenen Stellen im Einsatz. Foto: Feuerwehr
Die Feuerwehr war gestern an verschiedenen Stellen im Einsatz. Foto: Feuerwehr

Wolfenbüttel. Am Montagabend kam es aufgrund des anhaltenden Dauerregens zu diversen Einsätzen für die Feuerwehr in Wolfenbüttel und den umliegenden Ortschaften. Dies berichtet die Feuerwehr.


Zunächst galt es für die Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel einige Straßenzüge und Keller von den Wassermassen zu befreien. In der Neuen Straße sei es zu einem Blitzeinschlag gekommen. Dabei sei es jedoch zu keinem Feuer gekommen.

Zwischenzeitlich sei auch die Ortsfeuerwehr Fümmelse zu zwei Einsätzen alarmiert worden. Auch hier galt es, Keller vom Wasser zu befreien. Gegen 21 Uhr wären schließlich die Ortswehren Adersheim und Leinde alarmiert worden. Die beiden Feuerwehren habe der größte Einsatz am Abend in Leinde beschäftigt. Dort drohte ein Haus mit Wasser und Schlamm, welcher von einem Feld in den Garten lief, vollzulaufen. Dies hätten die Feuerwehren abwenden können, auch unter Einsatz von Sandsäcken. Parallel hätten auch Tauchpumpen eingesetzt werden müssen.


mehr News aus Wolfenbüttel