Brand im Heizungskeller

von


Unter dem Einsatz von Atemschutzgeräten löschten die Einsatzkräfte das Feuer. Foto: Werner Heise
Unter dem Einsatz von Atemschutzgeräten löschten die Einsatzkräfte das Feuer. Foto: Werner Heise | Foto: Werner Heise



Wolfenbüttel. Am Samstagabend rückte die Feuerwehr zu einem Brand in einem Heizungskeller an der Halchterschen Straße aus.

Aus den Kellerfenstern des Hauses quoll schwarzer Rauch hervor, berichtet Feuerwehr-Einsatzleiter Carsten Franke gegenüber unserer Online-Zeitung. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten die Lage schnell unter Kontrolle und konnten das Feuer bereits nach wenigen Minuten löschen. Ein offenbar unter Schock stehender Bewohner musste vom ebenfalls alarmierten Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes betreut werden. Während des Einsatz kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Halchterschen Straße. Der Verkehr wurde durch die Polizei geregelt.


mehr News aus Wolfenbüttel