Brand im Keller eines Einfamilienhauses

Die Bewohner des Hauses, 63 und 60 Jahre alt, die zunächst eigenständig Löschversuche unternommen hatten, wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst versorgt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Axel Otto

Schöppenstedt. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Sonntagabend, gegen 23:45 Uhr, in einem Kellerraum eines Einfamilienhauses in der Herman-Bote-Straße zu einem Feuer. Das Feuer konnte durch die eingesetzte Feuerwehr schnell gelöscht werden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung am Montag.



Zum entstandenen Sachschaden und zur Brandursache können derzeit keine Angaben gemacht werden. Erste Ermittlungen weisen auf einen möglichen technischen Defekt eines Elektrogerätes hin. Die Bewohner des Hauses, 63 und 60 Jahre alt, die zunächst eigenständig Löschversuche unternommen hatten, wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst versorgt.


mehr News aus Wolfenbüttel