Bürgermeisterwahl: Wahlvorstand hat nix zu beanstanden

von


| Foto: Anke Donner)



Wolfenbüttel. Nun ist es amtlich - Thomas Pink wurde für die kommenden sieben Jahre als Stadtoberhaupt bestätigt. Dies konnte der Gemeindewahlausschuss am Abend ohne Beanstandungen bekannt geben. 

Unter dem Vorsitz von Knut Foraita  konnte am Abend in einer öffentlichen Sitzung die Feststellung des endgültigen Wahlergebnisses der Bürgermeisterwahl bekanntgegeben werden. Demnach fallen auf den wiedergewählten Thomas Pink (CDU) 14.973 der gültigen 22.107 Stimmen (Salle-Eltner, SPD, 7.134 Stimmen).

Die notwendige Mehrheit (11.054 Stimmen) wurde von Amtsinhaber Thomas Pink so erreicht.

Knut Foraita dankte dem Wahlhelfer-Team für die hervorragende Arbeit, die am Wahlabend geleistet wurde. "Beide Wahlen wurden schnell und präzise von den Helfern durchgeführt. Die schnelle Auszählung ist zu einem großen Teil der Verdienst der zahlreichen Helfer", so Foraita.

Unseren Live-Ticker zur Wahl finden Sie hier noch einmal zum Nachlesen.


mehr News aus Wolfenbüttel