Bus muss Vollbremsung hinlegen: 17-Jährige verletzt

Die Polizei in Wolfenbüttel sucht nun Zeugen zu dem Vorfall am gestrigen Mittwoch.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel: Wie die Polizei am heutigen Donnerstag berichtet, musste Bus am Mittwochmorgen auf der Breiten Herzogszraße stark abbremsen, weil ein Fußgänger die Fahrbahn überquerte. Eine Mitfahrerin stürzte dabei und wurde verletzt.



Gegen 8:10 Uhr, überquerte ein bislang unbekannter Fußgänger die Breite Herzogstraße in Wolfenbüttel, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Ein herannahender Linienbus musste eine Gefahrenbremsung einleiten um einen möglichen Zusammenstoß mit dem Fußgänger zu vermeiden.

Polizei sucht Zeugen


Durch dieses starke Bremsmanöver stürzte eine im Bus stehende 17-jährige Mitfahrerin und verletzte sich hierbei leicht. Sie musste mit dem Rettungsdienst in das städtische Klinikum gebracht werden. Der Fußgänger entfernte sich unerkannt. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei in Wolfenbüttel unter der Rufnummer 05331 / 933-0 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Wolfenbüttel