CDU Adersheim wirbt für Neubaugebiet

„Wolfenbüttel soll ein Ort sein, in dem sich junge Familien ihren Traum vom Eigenheim erfüllen können“, sagt der CDU-Bürgermeisterkandidat Dr. Adrian Haack.

Der CDU-Bürgermeisterkandidat Dr. Adrian Haack besuchte Adersheim.
Der CDU-Bürgermeisterkandidat Dr. Adrian Haack besuchte Adersheim. | Foto: Haack

Wolfenbüttel. Wie der CDU-Bürgermeisterkandidat Dr. Adrian Haack berichtet, habe er jüngst den Ortsteil Adersheim besucht, um sich vom stellvertretenden Ortsbürgermeister Holger Helwig seinen Heimatort zeigen zu lassen.


Helwig betonte das aktive Vereinsleben des Ortes, das von der Feuerwehr, über Sportvereine bis zur Schützengilde reiche. Die demografische Struktur Adersheims habe sich jedoch deutlich gewandelt. Einerseits stelle sich die Frage, ob es noch genug Kinder für den Kindergarten gebe. Andererseits würden die Immobilienpreise steigen und die Menschen nach Bauplätzen im Ort fragen. Ein Neubaugebiet zwischen Am Teichwege und der L495 wäre aus Sicht von Helwig die beste Lösung. „Die Nachfrage ist enorm und die Infrastruktur vorhanden. Die Stadt müsste zum Beispiel nicht unbedingt gleich Geld für einen neuen Spielplatz oder eine Kita in die Hand nehmen, sondern als erstes die vorhandene Infrastruktur nutzen“, so Helwig. Haack, der im Nachbarort Fümmelse wohnt, zeigte sich aufgeschlossen und nahm die Anregung auf. „Wolfenbüttel soll ein Ort sein, in dem sich junge Familien ihren Traum vom Eigenheim erfüllen können“, so Haack.


mehr News aus Wolfenbüttel