CDU: Björn Thümler MdL zu Gast in Wolfenbüttel




Wolfenbüttel. Der CDU Kreisverband Wolfenbüttel hatte vergangene Woche Björn Thümler MdL zu Gast. Der Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion im Niedersächsischen Landtag wie auch etwa 30 ausgewählte Gäste folgten der Einladung vom Kreisvorsitzenden Frank Oesterhelweg MdL, CDU-Landratskandidatin Barbara Thiel und CDU-Bundestagskandidat Uwe Lagosky.

Björn Thümler MdL stellte die derzeitigen Herausforderungen der Landespolitik dar. Dem jüngst beschlossenen Untersuchungsausschuss zur A8-Affäre um den ausgeschiedenen Staatssekretär im Landwirtschaftsministerium widmete er besondere Aufmerksamkeit. Anschließend wurde am gedeckten Tisch munter diskutiert. Die beiden CDU-Kandidaten Barbara Thiel und Uwe Lagosky nutzen die Gelegenheit und sprachen kommunale und bundespolitische Themen an. Sie stellten heraus, dass sich die politische Landschaft in Wolfenbüttel am 22. September 2013 deutlich verändern kann. Es war ein ansprechender langer Abend und Björn Thümler MdL versprach, alsbald wieder nach Wolfenbüttel zu kommen. „Bei einem so hochrangigen Gast ist das ein schönes Lob und eine gute Bestätigung unserer Arbeit vor Ort“, waren sich Uwe Lagosky und Barbara Thiel einig.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU